kleiner-bastler

Startseite

Sony Ericsson K750i öffnen, zerlegen

 

Diese Anleitung beschreibt das genaue Öffnen und Zerlegen eines Sony Ericsson K750i Handy. Dieser Anleitung kann man auch entnehmen, wie man z. B. ein Display, oder eine Tastatur des selben Handy Typs auswechselt.

sonyericssonk750i0644_thumb

Ist das Display, die Kamera oder ein anderes Bauteil defekt? Sind die alten Gehäuseschalen abgenutzt oder soll einfach ein neues Design her? Ich habe mein Handy komplett auseinander genommen, weil ich verschiedene Teile auswechseln musste (Die Reparatur bei SE war mir zu teuer und dauert viel zu lang). Dabei habe ich alles Dokumentiert und es dann auf diese Website gestellt. Meine Absicht war es, eine gut verständliche Anleitung zu schreiben, so dass jeder damit zurecht kommt. Falls es aber doch Fragen gibt, könnt ihr diese ins Forum posten.

Wichtig: Die Garantie auf das Gerät erlischt sofort bei öffnen des Gehäuses!

Werkzeug:

1 Torx Schraubenzieher T6

1 Kreuzschraubenzieher PH00

1 Messer

1 Opening tool (dieses Werkzeug ist hier zu sehen)

sonyericssonk750i0097_thumb

Als erstes den Akku und den Akkudeckel entfernen, dann die 4 Schrauben (2 Torx und 2 Kreuz) herausschrauben. Die Schrauben anschliessend an einem geeigneten Ort aufbewahren, damit man sie wirklich wieder findet.... :-)

sonyericssonk750i0083_thumb

Als nächstes mit dem Nokia Opening Tool oder mit einem dünnen Gegenstand aus Plastik zwischen den Silbernen Gehäuserahmen (Mittelteil) und der Rückschale vom Pfeil her rein drücken und dann vorsichtig nach vorne ziehen. Das gleiche auf der anderen Seite. So sollte sich langsam die hintere Abdeckung ablösen lassen. Achtet darauf, dass die Linsenklappe geöffnet ist, wenn die Rückschale entfernt wird.

Die Abdeckung ist durchaus auch mit einem Messer wegzukriegen, jedoch sind Schäden am Gehäuse nicht auszuschliessen

sonyericssonk750i0101_thumb

So die Rückschale ist nun vom restlichen Gehäuse abgelöst.

sonyericssonk750i0102_thumb

Dieses Foto zeigt die Rückschale von der anderen Seite. Gut zu sehen ist der Öffnungsmechanismus der Linsenabdeckung.

sonyericssonk750i0104_thumb

Als nächstes geht es an die Frontschale, die ist eigentlich auf die selbe Art und Weise wie die Rückschale wegzukriegen. Im LCD Bereich solle man etwas vorsichtiger vorgehen.

sonyericssonk750i0106_thumb

So, wenn jetzt alles geklappt hat, sollte es etwa so aussehen. Kaum zu glauben wieviel Staub ins Gehäuse gelangen konnte... Mit einem Pinsel oder einer feinen Zahnbürste bekommt man das gröbste weg, Achtung das LCD Display auf keinen fall berühren, weil es sofort verkratzt! Am besten nur mit Druckluft säubern!

sonyericssonk750i0108_thumb

sonyericssonk750i0113_thumb

Nun kommen wir zur Tastaturplatine. Auf den ersten Blick sieht es etwas kompliziert aus, aber das ist es nicht, keine Panik :-). Der obere weisse Kreis zeigt den Knopf für die Fotokamera. Dieser Knopf hängt an der Tastaturplatine und ist nirgens befestigt, sondern nur neben den Kameraknopf reingeschoben. Also einfach so sein lassen, der kommt von alleine raus.

Der unter Kreis zeigt den Tastaturanschluss der gesteckt ist. Diesen Stecker kann man mit wenig kraft ganz vorsichtig lösen und das sieht dann so aus....

sonyericssonk750i0119_thumb

sonyericssonk750i0122_thumb

sonyericssonk750i0125_thumb

sonyericssonk750i0126_thumb

sonyericssonk750i0128_thumb

sonyericssonk750i0134_thumb

Als nächstes kommt der Joystick Knopf und die 2 Torx Schrauben die das Display halten raus. Den Joystick Knopf einfach wegziehen.

sonyericssonk750i0139_thumb

Um das Display nun zu lösen ganz einfach wieder den Stecker herausziehen und das Display langsam herausheben. Oben rechts wird das Display noch von einem Gumminoppen gehalten da sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein und schauen das man den nicht abreisst.

sonyericssonk750i0146_thumb

sonyericssonk750i0149_thumb

Keine Garantie oder Gewährleistung für diese Bauanleitung alles erfolgt auf eigene Gefahr!

Weiter zur nächsten Seite

Led, Elektronik
  Löten
  Led’s
  Widerstände
  Led Taschenlampe
  Led Taschenl. klein
  Led Labello
  GU 5.3 Halogen Led
  Unterwasser Led
  Rosenquarz Led
  Zimmerbrunnen Led
Elektrik
  Elektrostecker
  FI-Sutzschalter
  Schmelzsicherung
Reparaturen
  Fernbedienung
  Elektrostecker
Modding
  Led Fernbedienung
  Tastatur Led’s
  Niedervoltsystem
  Plexiglas Beleuchtung
  MS Habu Led Modding
Handy
 
Sony Ericsson k750i
  Sony Ericsson k700i
  Sony Ericsson t300
  Joystick reparieren
Handwerkliches
  Bohren allgemein
Sonstiges
  Mini Staubsauger

Nach Oben

 

Forum

Copyright © Kleiner-Bastler.ch. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum/Datenschutz

www.led-store.ch   www.lichtmacherei.de   www.ledstar.ch   autenrieths.de   elektrik