Bauanleitungen-Forum

Forum der Website Kleiner-Bastler.ch
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Mini Staubsauger
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2011, 02:28 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 02:20
Beiträge: 2
Hi, bin zufällig über Deine Seite gestolpert weil ich auf der Suche nach einer Bauanleitung für nen Mini Staubsauger bin/war.

Erstmal: coole Seite, tolle Anleitungen, alles super erklärt. Nur beim Mini Staubsauger fehl mir noch eine Aussage wie "kräftig" der kleine denn nun genau ist. Ich bräuchte die Absaugung für den Bohrstaub der durch eine Proxxon Ständerbohrmaschine, mit der ich Platinen bohre, entsteht. Also feiner Staub, mehr oder weniger. Reicht das kleine Teil dafür aus?

Vielen Dank schonmal, Thomas alias EPS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mini Staubsauger
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2011, 20:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 13:50
Beiträge: 61
Hi willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage kann ich nur sagen, so kräftig wie möglich :). Und wenn du feinen Bohrstaub saugen musst, wäre es besser einen etwas feineren Filter zu basteln, sonst kommt alles wieder hinten raus.

Viel Spass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mini Staubsauger
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2011, 14:54 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 02:20
Beiträge: 2
Danke für die Antwort.

Das mit dem feineren Filter ist klar, nur verringert dieser ja wiederum die Saugleistung - von daher hätte ich von vornherein gerne mal gewusst wie stark der kleine ist ;).

Ich denke ich werde das Teil einfach mal (nach)bauen und austesten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Mini Staubsauger
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 23:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 13:50
Beiträge: 61
Wie ist es gelaufen? Wäre schön ein paar Fotos von deinem Werk zu sehen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de