Bauanleitungen-Forum

Forum der Website Kleiner-Bastler.ch
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederstand der LED - Ausrechnen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 15:38 
Offline

Registriert: Sonntag 13. März 2011, 15:26
Beiträge: 1
Guten Tag

Vorweg möchte ich das sehr gute gelingen der website betonen. da ich mich neu mit led beschäftige und desshalb noch keine ahnung habe finde ich diese seite wirklich informativ, mit sehr vielen guten ideen und tipps, sowie super anleitungen zum nachbauen.

da ich in einer alten schatztruhe die ich bei ricardo.ch ersteigert habe eine art schrank bauen will (truhe steht wie ein kühlschrank und nicht am boden wie die herkömlichen schatztruhen.)und dazu solche led- plexiglasscheiben als tablar einbauen will, habe ich eine frage bezüglich der ausrechnung der led- wiederstände.

ich werd genau wie bei der anleitung 4. led pro scheibe als beleuchtung einsetzen und das auf zwei ebenen. (jetzt die frage) kann ich den wiederstand wie bei der rechenaufgabe ausrechnen oder muss da noch was anderse berechnet werden? da ich ja von einem 12V adapter ausgehe und 4. Led benutze? die auf den gleichen adapter gehen? beim rechenbispiel geht es ja lediglich um 1. led?

Vielen dank

Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de